Entdecke die Welt des Filmemachens!

In diesem Workshop hast du die Chance, gemeinsam mit anderen Teilnehmern einen Kurzfilm zu drehen. Das Motto, nach welchem sich der Film richten wird, ist „Welche Farbe hat die Zukunft?“. Denn mit diesem Kurzfilm können wir an einem Wettbewerb des Landkreises teilnehmen und Preise gewinnen.

Egal ob du schon Erfahrung im Filmbereich hast oder nicht, ich freue mich auf jeden, der schon immer mal einen Film drehen wollte, aber nie dazu kam. Ich bin selber kein gelernter Filmemacher, aber ich habe entdeckt, dass mir Filme machen und Geschichten erzählen, sehr viel Spaß macht. Zusammen mit meinen Freunden ist es mir gelungen, eine unserer Visionen in einen fertigen Film zu verwandeln. Die Möglichkeit, etwas fertigzustellen, möchte ich deswegen hiermit auch anderen geben. Egal ob du Schauspielern möchtest, Kamera führen willst, eine Geschichte erzählen willst oder sogar für musikalische Untermalung sorgen möchtest. Hier darfst du deine kreative Seite ausprobieren.

Von 16-19 Jahren

18-19 März & 25-26 März jeweils von 12-16 Uhr

In der KuSS Brinkum, Jahnstraße 21

Workshopleitung: Tobias Kalusche

Teilnahmegebühr 80 €, Ermäßigung auf Anfrage möglich

Anmeldung unter 0421/895295 oder per Mail an info@kunstschule-stuhr.de

Kunstaktion zum Mühlentag in Heiligenrode

KuSS auf dem Mühlentag 2024 Anlässlich des diesjährigen Mühlentages am Pfingstmontag in Stuhr-Heiligenrode hatte sich die KuSS eine besondere Kunstaktion überlegt. Passend zum Thema der Abschlussausstellung von Kunststipendiat Hae Kim

Weiterlesen »