18.2 – Experimentelles Zeichnen & Drucken (Kurs 18.2 im Programmheft 2023/24)

Sich etwas Zeit nehmen, durchatmen und dabei kreativ sein. Wir zeichnen und experimentieren mit Pinseln, Federn, Stiften und allen möglichen Werkzeugen und erzeugen dabei auf verschiedene Arten Linien. Dabei lernen wir Druck- und andere künstlerische Techniken kennen. Auch Aquarell-Sketching könnt Ihr hier ausprobieren. Wer möchte, bekommt Tipps und Hilfestellungen von mir.
Ihr lernt z.B. Gegenstände so zu skizzieren, dass sie auf dem Papier lebendig wirken. Wie kann ich ein Bild auf einfache Art vergrößern? Wie setze ich Licht und Schatten ein? Und was verbirgt sich hinter der spannenden Drucktechnik „Monotypie“? Welche bekannten Künstler:innen h
aben auch experimentell gearbeitet? All diese Fragen beantworte ich Euch in diesem Workshop.
Wenn ich Euch neugierig gemacht habe und Ihr Interesse habt, freue ich mich auf Euch:)

Jede:r ist herzlich Willkommen!

• Alter:      Erwachsene
  • Gebühr: 28,-€ + Material
  • Zeit:       Samstag, 10 – 14 Uhr
  • Datum11.05.2024
  • Dauer:   1 Termin

Mai 11 2024

Veranstaltung buchen

Buchungsanfrage für Kurs 18.2
Verfügbar Tickets: Unlimitiert
Der Buchungsanfrage für Kurs 18.2 ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

KuSS Kunstschule Stuhr e.V. Brinkum
Jahnstraße 21, 28816 Stuhr