30 Jahre KuSS Kunstschule Stuhr Jubiläumsprojekt „Ratsgalerie“

Next slide

Seit 30 Jahren mischt die KuSS im Stuhrer Kulturleben mit und wird nicht müde, mit immer neuen Angeboten und Projekten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Weg ins kreative Tun und damit zur Kunst zu ebnen. Dabei konnte sie sich stets auf eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Stuhr, d.h. mit Politik und Verwaltung verlassen.
Mit dem Ausstellungs-Projekt „Ratsgalerie“ möchte die KuSS dieses erfolgreiche Miteinander für alle sichtbar machen.
Kunstschüler und Kunstschülerinnen unterschiedlicher Kurse malen Porträts aller Ratsmitglieder auf Leinwand, die dann im Stuhrer Rathaus in der Ratsgalerie ab dem 26. September 2019 ausgestellt werden.
Zur Zeit laufen die Kursbesuche der Politiker z.B. im Jugendatelier in Brinkum, in der Jungenkreativwerkstatt in Heiligenrode und bei Grafik und Malerei für Kinder in Varrel.
Die Fotos sind am 23.5. in der KuSS in Brinkum entstanden, als Herr Döpkens das Jugendatelier besucht hat und Lara Frohburg, 16 Jahre, ihn gezeichnet hat.