KuSS Kunstschule Stuhr

Liebe Freundinnen und Freunde der KuSS,

nach zwei Jahren zwischen Bangen und Zuversicht stelle ich heute fest: Die Pandemie konnte die Nachfrage nach unseren Angeboten,  insbesondere für Kinder, nicht brechen, im Gegenteil: Die KuSS brummt! Das freut mich ungemein und ich bedanke mich bei allen, die unsere Arbeit wertschätzen und uns –  in welcher Form auch immer – unterstützen.

Doch wirft eine solche Zeit, wie wir sie durchlebt haben, auch Fragen auf. Wie kann, soll und muss sich unsere Kunstschule im 34. Jahr ihres Bestehens weiterentwickeln, um zeitgemäß zu bleiben? Welche inhaltlichen, strukturellen und auch personellen Veränderungen sind notwendig oder stehen an? Wie gelingt es uns in den kommenden Jahren, frischen Wind so in die KuSS zu bringen, dass sie auch in Zukunft für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein Ort des  Entdeckens und der kreativen Entfaltung sein kann?

Ich wünsche mir, dass Ihre Erfahrungen, Ihre Wünsche und Ideen Eingang finden in diesen Prozess. Ein erstes Treffen mit Eltern hat im Mai dieses Jahres stattgefunden und ich bin hoffnungsvoll, dass weitere folgen werden, um mit Ihnen gemeinsam die KuSS auf ihrem guten Weg zu halten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und uns ein gutes Jahr.

Thomas Schlosser

1. Vorsitzender der KuSS Kunstschule Stuhr e.V.

Email: info@kunstschule-stuhr.de
Jahnstraße 21, 28816 Stuhr