Ausflug zum Museum Weserburg 2011

Ausflug zum Museum Weserburg 2011

Am letzten Mittwoch vor den Osterferien machten sich 18 Kinder aus den Gruppen “Nach Herzenslust probieren” und 4 Erwachsene zusammen mit der Kursleiterin Irmatraut Fliege mit der Straßenbahn auf den Weg zur Weserburg nach Bremen. Im Museum für Moderne Kunst wurden wir mit Frau Spicker durch “Chronische Fluxitis” über Spuren von geschmolzenen Eisblöcken bis hin zu den Bremer Stadtmusikanten geführt. Hier durften wir selbst tätig werden, so dass wir von unserem Ausflug neben vielen Erinnerungen auch eigene Bilder mitnehmen konnten. Wir sind schon gespannt, was uns im nächsten Jahr erwartet.

Stopmotion Ferienspaß vom 8-10.08.23

https://youtu.be/U4-hthpwao8https://youtu.be/Zim0NfRwVLQhttps://youtu.be/_0-bEJ_1EPQhttps://youtu.be/M0KSAsqcCoohttps://youtu.be/q4EKI2DgKNUhttps://youtu.be/_W7tmbY4_Dshttps://youtu.be/iYQEJvNwCc8https://youtu.be/F5g3O9c5a7Mhttps://youtu.be/1FmMzS3abWchttps://youtu.be/8A9MhUAkoWchttps://youtu.be/P-zBYzNu5uwhttps://youtu.be/5j41kni1omkhttps://youtu.be/HRjVTaiUbzohttps://youtu.be/xdf9HgDD5fohttps://youtu.be/z6giUgFLbGshttps://youtu.be/0op15LjLbWUhttps://youtu.be/R9bmRyc3Brohttps://youtu.be/OUPqNn1qX3g Am 08., 09. und 10.08.23 drehte sich alles um das Thema Stop Motion. Unter Anleitung von Aliya konnte man sich Einzeln oder in Gruppen mit der Erstellung (Konzept, Technik,

Weiterlesen »