Ferienbetreuungsprojekt “Reise zu den Sternen” 27. – 31.7.2015

Ferienbetreuungsprojekt “Reise zu den Sternen” 27. - 31.7.2015

Wer hatte nicht schon einmal den Wunsch, “mit einer Lokomotive in Lichtgeschwindigkeit, einer bunten Rakete mit 9 Triebwerken oder einem Heißluftballon, angetrieben mit echtem Feenstaub” ins Weltall zu fliegen? In der Kunstschule Stuhr erfanden und forschten in der ersten Sommerferienwoche zusammen mit Sabine Rösemeier (Lernwerkstatt Büffelstübchen e.V.) und der Künstlerin Doris Weinberger 18 junge NachwuchsastronautInnen zum Thema “Reise zu den Sternen”. Ausgehend von einem eigenen Expeditionsvorhaben entwickelten sie mit viel Begeisterung, Farbe, Plastik und Stoff Weltraumkarten und das eigene Alter Ego als Weltraumreisende_r. Komplizierte Fernrohre und schnelle, hochspezifizierte Gefährte aus Recyclingmaterialien, Holz und Pappe machten die Expedition und Suche nach fremdem Leben im All erst möglich und spannend! Zur Abschlusspräsentation am Freitag mit Eltern und Freunden wieder gelandet, stellten sie ihren fantastischen Kosmos vor und gestatteten allen Interessierten einen neugierigen Blick in ihr Reiselogbuch!

Stopmotion Ferienspaß vom 8-10.08.23

https://youtu.be/U4-hthpwao8https://youtu.be/Zim0NfRwVLQhttps://youtu.be/_0-bEJ_1EPQhttps://youtu.be/M0KSAsqcCoohttps://youtu.be/q4EKI2DgKNUhttps://youtu.be/_W7tmbY4_Dshttps://youtu.be/iYQEJvNwCc8https://youtu.be/F5g3O9c5a7Mhttps://youtu.be/1FmMzS3abWchttps://youtu.be/8A9MhUAkoWchttps://youtu.be/P-zBYzNu5uwhttps://youtu.be/5j41kni1omkhttps://youtu.be/HRjVTaiUbzohttps://youtu.be/xdf9HgDD5fohttps://youtu.be/z6giUgFLbGshttps://youtu.be/0op15LjLbWUhttps://youtu.be/R9bmRyc3Brohttps://youtu.be/OUPqNn1qX3g Am 08., 09. und 10.08.23 drehte sich alles um das Thema Stop Motion. Unter Anleitung von Aliya konnte man sich Einzeln oder in Gruppen mit der Erstellung (Konzept, Technik,

Weiterlesen »