Besuch der Ausstellung „Skulptur“ des kek – Kindermuseum in der Weserburg 2015

Besuch der Ausstellung „Skulptur“ des kek - Kindermuseum in der Weserburg 2015

Eine gemischte Kindergruppe aus den Kursen „Grafik für Kinder“ und „Nach Herzenslust probieren“ besuchte am 10. Februar die neue Mitmachausstellung des kek-Kindermuseum in der Bremer Weserburg. Dort konnten die Kinder in die Welt der Figuren, Objekte und Installationen eintauchen und hatten ihren Spaß dabei.
Aus dem Ausstellungsflyer:
„Die räumliche Kunst hat sich seit den 1960-er Jahren vielfältig erweitert und entwickelt. In der Ausstellung „Skulptour“ werden die verschiedenen Tendenzen aufgegriffen. Begriffe wie Skulptur und Plastik werden in der neuen Schau erklärt und erfahrbar gemacht. Traditionelle handwerkliche Techniken werden nicht nur gezeigt, sondern sollen auch selbst ausprobiert werden. So begegnet man der mobilen Objektkunst, der Lichtskulptur und der Alltagsskulptur aus Fundstücken ebenso wie der Softsculpture und der Denkplastik. Alle Themen werden so umgesetzt, dass die Besucher die Gestaltungsformen der zeitgenössischen Kunst erleben können.“