Ernteumzug in Heiligenrode am 09. und 10. September 2023

 
Ernteumzug 2023 – Nach wochenlanger Vorbereitung war es am Samstag endlich soweit. Unter dem Motto „Entdecke den van Gogh in Dir!“ ging es für uns endlich los. Morgens ging es aufs Feld, Sonnenblumen ernten für den Wagen. Die Bienen frühstückten gerade. Mit den frischen Sonnenblumen ging es gegen 12 die Fahrt zur Aufstellung der Wagen. Nach kurzer Fahrt trafen sich alle Gruppen zur Eröffnung und Kronenübergabe auf dem Hof Rehenbrock. An unseren vorgemalten Leinwänden am Wagen konnten sich alle kleinen und großen Kunstliebenden verewigen. Alle bekamen süße Kleinigkeiten zum Dank dafür. Es hat uns riesigen Spaß gemacht. Am Ende waren unsere Vasen gut gefüllt. Danke an die lieben Familien an der Strecke die uns mit Butterkuchen, Leberwurstschnittchen und Getränken versorgt haben. Danke an das ganze Team. Am Abend gab es viel Zeit für Gespräche und kühles Bier. Wir danken dem Heimatverein, der uns so liebevoll aufgenommen hat. Gegen 21 Uhr fand die Prämierung der Wagen statt. In diesem Jahr war der Preis für alle gleich: eine Urkunde als Erinnerung an diesen schönen Umzug, überreicht von der lieben Sigrid Rother. Am Sonntag ging es weiter mit Erbsensuppe, leckerem Kuchen und der Versteigerung der Erntekrone. Auch der Bürgermeister Stefan Korte kam zur Versteigerung. Der Erlös von 1500 Euro ging dieses Jahr an die Bremer Klinikclowns. Die Krone hat der Förderverein Stuhr-Ostrzezów ersteigert und wird von der Landjugend nach Polen gefahren werden. Wer den van Gogh in sich noch entdecken möchte kann das am 25.11.23 in der KuSS in Brinkum tun. Anmeldungen über unten stehende Links oder per Telefon.

Kunstaktion zum Mühlentag in Heiligenrode

KuSS auf dem Mühlentag 2024 Anlässlich des diesjährigen Mühlentages am Pfingstmontag in Stuhr-Heiligenrode hatte sich die KuSS eine besondere Kunstaktion überlegt. Passend zum Thema der Abschlussausstellung von Kunststipendiat Hae Kim

Weiterlesen »